Shop Mobile More Submit  Join Login
Der einaeugige Koenig II by JochenSchilling Der einaeugige Koenig II by JochenSchilling
all stock from my own private resources

copyright © 2016 Jochen Schilling
all rights reserved
Add a Comment:
 
:iconinsightinside:
InsightInside Featured By Owner Jul 7, 2016   Traditional Artist
Sehr duester... Endlich etwas, das sich aus dem ueblichen Einheitsbrei hier wohltuend absetzt.
Reply
:iconjochenschilling:
JochenSchilling Featured By Owner Jul 7, 2016
Ich muss sagen, ich habe mich hier (leider) schon etwas länger nicht mehr umgesehen und entdecke neue Arbeiten anderer Nutzer eigentlich immer per Zufall, oder weil andere diese als Feature posten. Leider sind viele der Künstler, welche einen großen Anteil an makabren Bildern im Bereich Bildcollagen/Photomanipulation hatten, hier nicht mehr aktiv, was ich sehr schade finde. Und danke für das Kompliment, welches ich gerne zurückgebe. Deine Arbeiten gefallen mir. Ich bewundere Menschen, die malen können.

stitchpuller.deviantart.com/

e-x-o-g-e-n.deviantart.com/

severed-heads.deviantart.com/
Reply
:iconinsightinside:
InsightInside Featured By Owner Jul 7, 2016   Traditional Artist
Zufälle gibt es meiner Meinung nach nicht - Karma...Dinge kommen und gehen, genauso wie Menschen. Es freut mich, dass Dir mein Zeug gefällt - ist zum Teil uralt...
Reply
:iconthe-last-phantom:
The-Last-Phantom Featured By Owner Jul 7, 2016  Professional Digital Artist
AWESOME!!!!

Llama Emoji-39 (Eager) [V2]

Soooo cool!!!
Reply
:iconjochenschilling:
JochenSchilling Featured By Owner Jul 7, 2016
Thank you, much appreciated! :)
Reply
:iconthe-last-phantom:
The-Last-Phantom Featured By Owner Jul 8, 2016  Professional Digital Artist
Welcome!!!

Smug Kitty
Reply
:iconwoman-of-darkdesires:
Woman-of-DarkDesires Featured By Owner Jul 7, 2016  Hobbyist Photographer
ich sitze jedesmal vor deinen bildern..staune und frage mich wie du das machst
sehr geil wieder
Reply
:iconjochenschilling:
JochenSchilling Featured By Owner Jul 7, 2016
Ich danke dir, das freut mich zu hören.

Also, eigentlich ist das ganze gar nicht so kompliziert. Am schwierigsten ist es, sich diese Bilder "auszudenken". Wobei ich meistens intuitiv arbeite, ich habe einen Teil als Idee im Kopf, und füge an diesen Elemente an, aus welchen das Gesamtbild entsteht. Hier wusste ich nur: Es soll eine einäugige Kreatur mit einer Art Kopfbedeckung/Helm werden. Vielleicht ist es auch sein Kopf?

Abseits der Ideenfindung ist alles Fleißarbeit. Die nötigen Elemente aus Fotos ausschneiden, hintereinander/übereinander anordnen, Schatten anpassen bzw. malen, mit Ebenenmasken fließende Übergänge erzeugen, mit Texturen Hautstruktur oder z.B. Wunden kreieren, die Ränder des fertigen Models nachbearbeiten, so dass Hintergrund und die Figur wie bei einem Foto einen leicht unscharfen Übergang haben, das Model mit dem Hintergrund auf eine Ebene reduzieren, mittels diverser Bearbeitungsfilter Kontrast, Belichtung und Schärfe regulieren, zum Schluss meistens noch 1 oder 2 Texturen über das Bild legen, ein Farbschema finden und es ist fertig.

Es fällt mir meistens leichter, so wie beschrieben zu arbeiten, als mit konkreten Ideen, obwohl hinter mir an der Wand noch eine Sammlung von Notizzetteln hängt für Bilder, die ich umsetzen möchte. Momentan schiebe ich das vor mir her. :)
Reply
:iconwoman-of-darkdesires:
Woman-of-DarkDesires Featured By Owner Jul 8, 2016  Hobbyist Photographer
lieben dank für den einblick in deine arbeit und vorgehensweise :-)
an ideen würde es mir nicht mangeln..viel mehr ist es eine geduldsfrage...lach
es ist schon manchmal zum verzweifeln wieviel zeit ich in ein foto stecke aber ein composing in deinen grössenordnungen..boah...ich glaube nicht das ich das  jemals zu ende bringen könnte.
aber ich schau mir diese arbeiten unheimlich gerne an, zum inspirieren sowieso unerlässlich :-)
 auf jeden fall freue ich mich auf weitere arbeiten deinerseits :-)
lg
Reply
:iconjochenschilling:
JochenSchilling Featured By Owner Jul 8, 2016
Ja, das stimmt, die Sache mit der Geduld. Das war lange Zeit bei mir auch so. Ich habe Jahre gebraucht, bis ich die Ruhe hatte, sorgfältig zu arbeiten. Und auch wenn ich in meiner Freizeit eigentlich nur an Bildern arbeite, fehlt mir an manchen Tagen die Geduld dafür.

Ich muss sagen, für mich ist "qualitativ" ein echtes Foto mit Requisiten immer mehr wert als ein Composing, eben weil es echt ist. Ich hätte aber nie das Geld, die Zeit und Modelle, um die Ideen umzusetzen, welche ich als Fotomanipulationen/Composings mache.

Ich freue mich auch auf weitere Fotos von dir. :)

Vielleicht können wir ja mal eine Kollaboration machen, ein Foto von dir, das ich benutze, um es zu verfremden/ zu bearbeiten bzw. dich als Model in eine Fotomanipulation einzubinden.
Reply
:iconwoman-of-darkdesires:
Woman-of-DarkDesires Featured By Owner Jul 9, 2016  Hobbyist Photographer
warum eigentlich nicht
das könnte recht interessant und spannend werden :-)
Reply
:iconjochenschilling:
JochenSchilling Featured By Owner Jul 9, 2016
Toll, da freue ich mich und überlege mir etwas. Ich schreibe dir dann in Ruhe, wenn ich ein Konzept habe, eine Nachricht. Auf bald. :)
Reply
:iconwoman-of-darkdesires:
Woman-of-DarkDesires Featured By Owner Jul 10, 2016  Hobbyist Photographer
alles klar ... ich freue mich auch auf unsere zusammenarbeit :-)
Reply
Add a Comment:
 
×





Details

Submitted on
July 6, 2016
Image Size
275 KB
Resolution
600×600
Link
Thumb
Embed

Stats

Views
829 (2 today)
Favourites
100 (who?)
Comments
13
×